Offizielles Wiegen am Samstag, den 13.04.24 um 13 Uhr

Um kurz vor 13 Uhr füllte sich das LINDETAL CENTER mit den Kämpfern und Kämpferinnen sowie deren Teams/Trainern und Betreuern der verschiedenen Boxclubs/Sportvereine. Diese sind beispielsweise aus Berlin, Hamburg sowie aus Rostock, Halle und Rathenow angereist, um bei der 15. Neubrandenburger Fight Night im Jahnsportforum in Neubrandenburg dabei zu sein. Beim Offiziellen Wiegen kommen die Teilnehmer ausgehungert und stellen sich größtenteils in Boxershorts oder leicht bekleidet, um Gewicht zu sparen. Das hat den Hintergrund, dass sie von einem der Kampfrichter des Abends kontrolliert werden, ob sie das richtige Kampfgewicht haben.
Alle angemeldeten Kämpfer und -innen brachten das richtige Kampfgewicht auf die Waage, so dass auch alle für den großen Fight zugelassen waren. Das Pressetraining wurde moderiert von den beiden Moderatoren Jonny Henning und Michael Deicken. Die acht Lokalmatadoren vom PSV 90 wurden vom Publikum mit viel Applaus begrüßt, sowie auch die anderen Teams. „Es ist immer ein ganz anderes, sportliches Highlight im LINDETAL CENTER, da es nichts mit dem Einzelhandel zu tun hat. Wir haben uns über die Besucher und Besucherinnen am Samstag sehr gefreut“, sagt Manja Ringel, die Eventmanagerin vom LINDETAL CENTER. Nach dem Wiegen sind viele KämpferInnen, Trainer und ihre Begleiter im Center Mittagessen gewesen, was den Umsatz angekurbelt hat. Alle Kämpfer und Kämpferinnen sind auch bei der Gegenüberstellung fair und freundlich miteinander umgegangen. Die Nervosität und Anspannung hat man bei allen Teilnehmern deutlich gespürt. Das harte Training der letzten Wochen und Monate sollte sich an diesem Samstag auszahlen.
Das Pressetraining hatte bereits am 23.03.24 um 13 Uhr im Einkaufscenter der Oststadt Neubrandenburgs stattgefunden. Zur Eröffnung tanzten die Mädels vom Tanzverein Siedenbollentin e. V. und sorgten ordentlich für Stimmung.

Freie Mietflächen zur Verfügung – neue Bistrobetreiber gesucht.

Wir freuen uns, wenn Sie den Mut haben ein neues Geschäft zu eröffnen. Egal ob asiatische, deutsche oder italienische Küche oder auch Suppenangebote und frische Salattheke – es gibt viele Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen die passenden Räumlichkeiten im Einkaufszentrum der Oststadt Neubrandenburg.
Bei Interesse bitte melden bei Manja Ringel – 01520 – 2488560 oder per Email: manja.ringel@gallus-realestate.com

Gemeinschaftsraum

Seit letztem Jahr September ist der Gemeinschaftsraum im Lindetal Center ins Leben gerufen worden, gefördert vom ZWK Projekt und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Neubrandenburg. Dieser Raum ist kostenlos nutzbar für das Netzwerk der Oststadt, dem Stadtteilbüro unter Leitung von Henrik Müller, der auch die Schlüssel vergibt. Zudem sind auch Schlüssel im Center erhältlich bei der Haustechnik oder vom Centermanagement.

Hier haben bis dato Schachturniere stattgefunden, ein Kicker Turnier für Jugendliche organisiert vom Mosaik Club sowie Sitzungen des Stadtarbeitskreises (STAK) und andere Veranstaltungen. „Es freut uns, wenn der Raum vielseitig genutzt wird“ sagt Manja Ringel, Center Management Assistentin, die sich mit für diese Flächenumnutzung eingesetzt hat und sonst für den Bereich Marketing & Veranstaltungen zuständig ist.

Glücksradaktion Friseur Klier

Am Samstag, den 02.12.23 findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr eine Glücksradaktion statt.
Versuchen Sie ihr Glück und drehen Sie am Glücksrad. Dann gewinnen Sie tolle Preise.

Kommen Sie vorbei bei uns im LINDETAL CENTER.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Adventsmarkt und Flohmarkt

Für die 2. Adventwoche haben wir folgende kleine Veranstaltungen geplant:

Am 06.12., 08.12. und 09.12.23 findet jeweils in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr ein Weihnachtsbasteln für Kinder statt. Dazu sind die Kitas und Grundschule der Oststadt herzlich eingeladen.

Am 06.12.23 auch nachmittags basteln zum Nikolaus für alle Kinder bis 12 Jahre von 14 bis 16 Uhr. Es gibt auch kleine, süße Überraschungen zum Nikolaus.

Am 08.12. und 09.12.23 ist ein kleiner Adventsmarkt geplant unter anderem mit dem Steg e. V. sowie dem Keramikstudio e. V. und selbstgemachte Weihnachtsdekorationsartikel, Geschenkideen werden zum Verkauf angeboten. Zusätzlich gibt es frische Waffeln im InnCaffee und Hähnchen Express mit verschiedenen warmen Speisen und Glühwein (Imbisswagen – Außenfläche Verbinder – Stufenhochhaus).

Weihnachtliches Singen der Kita Lütt Matten vom Internationalen Bund findet am Freitagvormittag um 10 Uhr statt. Am Samstag, d. 09.12.23, ist zusätzlich ein Flohmarkt für alle von 10 bis 16 Uhr auf der Einkaufspassage vorgesehen.

Die russische Tanzgruppe unter Leitung von Luise Breider wird am 9.12.23 um 12 Uhr auftreten – ca. 40 Minuten. Um 15 Uhr wird die Jungendkunstschule Junge Künste e. V. gegenüber von Spiele Max (neben dem Gemeinschaftsraum) das Märchen „Der Froschkönig“ aufführen.

Veranstaltungshinweis

25. Briefmarken- Ansichtskarten- und Münztauschtag am 04.11.23

09:00 – 16:30 Uhr im LINDETAL CENTER

Die Briefmarkenschau findet die Woche davor vom 30.10. bis 4.11.23 statt im LINDETAL CENTER auf der Mall.

Weitere Einzelheiten und Kontakt finden Sie auf dem Plakat.

Event 30. Jubiläum

Das LINDETAL  CENTER feierte am 16.09.23 von 10-16 Uhr den  30. Centergeburtstag. Es war großartig, wie viele BesucherInnen darunter sehr viele Kinder dabei waren. Viele lokale Künstler unter anderem der Magier Johannes, der Musiker Michael Roggow zusammen mit dem Schlagzeuger sowie verschiedene Vereine haben das bunt gemischte Bühnenprogramm mitgestaltet. Die Vereine wie zum Beispiel der PSV e. V. mit der Kategorie Boxsport, sowie die Strelitz Dukes und der Tanzsportverein Tollensetal e. V. sowie der Siedenbollentiner Tanzsportverein e.V. nutzten die Gelegenheit sich an diesem besonderem Tag im Lindetal Center zu präsentieren und sich auf der Bühne kurz vorzustellen zusammen mit Moderator Alex Stuth von Ostseewelle.  „Es freut mich sehr, wenn die Veranstaltung, die ich seit über einem Jahr geplant und organsiert habe, so gut angenommen wird, sagt Manja Ringel Centermanagementassistentin. Der Oberbürgermeister Silvio Witt und Gunda Kruggel (Centermanagerin) hielten zusammen die Eröffnungsrede, nachdem der Fanfarenzug sein instrumenales Können gezeigt hat. Frau Kruggel hat sich an die Anfangszeit 1993 erinnert: Dort waren es ganz andere Bedingungen für den EInzelhandel. Anfang der 90er Jahre kamen viele neue Ketten nach Neubrandenburg, junge Modelabels und der große Elektrohandel damals Pro Markt waren im LINDEAT CENTER ansässig sowie die MieterInnen der ersten Stunde. Die schon seit Anfang dabei sind, ist ein großer Dank auszusprechen. Mit viel Durchhaltenvermögen haben Sie die Veränderungen, wirtschaftlich gesehen, zudem Corona mit erlebet und sind immer noch im Center dabei. Die heutige Situation ist weitaus schwieriger als noch in der 90er Jahren. Die Leerstände wieder mit neuem Leben zu füllen und neue MieterInnen zu finden, ist eine wichtigte und zugleich nicht so leichte Aufgabe, weiß Manja Ringel.

Dieses Thema wurde auch in der Rede von Oberbürgermeister Silvio Witt angesprochen. BestandmieterInnen halten und Flächenumnutzung sind sehr wichtige Punkte auf der Agenda von den beiden Kolleginnen Gunda Kruggel und Manja Ringel. Seit 2015 unterstützt Frau Ringel ihre Kollegin im LINDETAL CENTER.

Am 01.09.23 wurde der neue GEMEINSCHAFTsRAUM eröffnet. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Stadtteilbüro, sprich dem ASB und der Hochschule NB, sowie Frau Ringel wurde ein neuer Raum im Einkaufszentrum geschaffen. Dieser wird als Begenungsstätte angesehen und soll für soziale Zwecke genutzt werden. Mehr Informationen dazu erhält man im Stadtteilbüro. Manja Ringel freut sich sehr über die Kooperation und hofft,  dass der Raum vielseitig genutzt wird.

Zum 16.09.23 bleibt als Fazit zu ziehen: das Shoppingcenter in der Oststadt ist ein wichtiger Ort für die Familien und EinwohnerInnen der Oststadt. Es war ein tolles Event für die ganze Familie. Ein großer Dank geht an die Sponsoren der Preise der Tombola. Der Erlös von dem Verkauf der Lose geht an den Tierschutzverein Neubrandenburg e. V. sowie an den Oststadt e. V.

30.  CENTERGEBURTSTAG am 16.09.2023

10 – 16 Uhr buntes Programm für die ganze Familie

Eröffnung 10 Uhr Freier Fanfarenzug NB LIVE Musik
10:30 -10:45 Uhr Festrede zum Jubiläum Bürgermeister, CM Gunda Kruggel
10:45 -11:30 Uhr Familien – Zaubershow Johannes Giertz
11:30  – 12:30 Uhr Stadtorchester NB LIVE Musik
12:30 – 14:30 Uhr Walkact Zauberer durchs Center
12:30 – 13:00 Uhr Vereine stellen sich vor Freier Fanfarenzug, Oststadt e.V., Stadtteilbüro, Boxverein PSV, GLT, Tanzclub Tollensetal
13:00 -14:00Uhr Tanzclub Tollensetal     e. V.  Line Dance und Standardtänze
14:00 – 14:30 Uhr Tanzverein Siedenbollentin e. V. „Little Waves“ Kindertanz
14:45 – 15:45 Uhr Michael Roggow LIVE MUSIK
15:45 – 16 Uhr Auslosung der Gewinner Tombola
Kinderschminken 11-14 Uhr AWO – Glitzer Tattoos
Walk Act / Mitmachtheater GLT des Kaisers neuen Kleider – durchs Center laufen – 30 – 40 Minuten
Clowndine Luftballons modellieren
Give aways verteilen /Lose für Tombola Jule von Maskerade Stand LINDETAL CENTER

FLOHMARKT

Am Samstag, den 05. August 2023 findet der nächste Flohmarkt im LINDETAL CENTER statt. Auf der ehemaligen RENO-Fläche, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, wird gehandelt und Second Hand gekauft.
Wenn Sie Interesse haben einen Stand zu mieten wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin J. Spiegel – Tel.: 0176 429 64 553 Anmeldung sind bis zum 03.08.23 möglich.

Das Team vom Lindetal-Center freut sich auf euren Besuch.

Neueröffnung am 27.02.2023

INNCAFFEE – neues Bistro, Café und Spirituosen aus Mazedonien

Unser neues Bistro bietet Frühstück an, belegte Brötchen, verschiedene Kuchen und Torten sowie Kaffee, Tee usw. Zudem gibt es Tabakwaren und Wein sowie Spirituosen aus Mazedonien. Es ist gemütlich eingerichtet mit Sitzmöglichkeiten.

Die Kunden/innen können dort verweilen und in Ruhe ihren Kaffee trinken oder speisen. Viel Erfolg wünschen wir dem Inhaber.

30 Jahre LINDETAL CENTER

Wir feiern 30 Jahre bestehen am Markt. Seit 1993 existiert das Einkaufszentrum in der Oststadt Neubrandenburgs. Wir haben viele Veränderungen durchgemacht und freuen uns dieses besondere Ereignis mit Ihnen / Euch zu feiern.

Save the date: 16.09.2023 – 10 bis 16 Uhr

Es wird ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geben mit lokalen Künstlern und Vereinen, die uns unterstützen.

Nähere Informationen gibt es demnächst.

Veranstaltungshinweis:

24. Briefmarken-, Ansichtskarten und Münztauschtag

am 15.10.22

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Großtausch, Börse, Händlerstände

so wie  vom 10.10. bis 15.10.22 die Briefmarkenschau

Kommen Sie vorbei!  Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

HALLOWEEN

Eventvorschau: 22.10.2022

HALLOWEEN Shoppen

das Event für Kinder und die Erwachsenen gehen shoppen…

Kinderschminken ab 13.30 bis 16:00 Uhr, sowie von 16:00 bis 16:30 Uhr Kostümwettbewerb – Siegerehrung. Also zeigt uns eure ausgefallenen Kostüme. Mit Gruselgestalten durchs Center laufen oder tolle Gruselfotos machen. Im Anschluss Laternenumzug (nur Laternen mit LEDs) durch das LINDETAL CENTER und einmal komplett außen herum. Aktionen der Mieter: bei Pelman gibt es Halloween Kuchen/ Muffins. Laternen und Kostüme sind bei Tedi, Woolworth, Spiele Max und Pfenningland erhältlich.

Neueröffnung Little John Bikes

Pünktlich zum  Weltfahrradtag am 3. Juni 2022 eröffnet im Lindetal Center ein Fahrradfachhandel. Little John Bikes ist ganz neu in Neubrandenburg und bietet Fahrräder für die ganze Familie an. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 850 qm gibt es in Zukunft 50 % E-Bikes und 50 % „normale“ Fahrräder sowie Zubehör. Zur Eröffnung am 3. Juni 2022 wird ein E-Bike verlost. Also kommen Sie gerne vorbei und nehmen an diesem Gewinnspiel teil. In den Öffnungszeiten Mo-Fr 10 – 19 Uhr sowie am Sa 9 – 17 Uhr berät Sie das Fachpersonal rund um das Thema Fahrrad.

Das Team vom Lindetal Center freut sich über die Angebotserweiterung im Center durch das Fahrradfachgeschäft und wünscht Little John Bikes viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

Kinderflohmarkt im Lindetal Center

Am 09. April 2022 findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr unser zweiter Kinderflohmarkt statt. Wer einen Stand reservieren möchte, bitte Frau Manja Ringel per E-Mail: manja.ringel@gallus-services.de oder per Telefon 01520-2488560 kontaktieren. Es werden Tische á 2 m Länge und 1 m Breite zur Verfügung gestellt. Die Standgebühren betragen je Stand 5 Euro. Der Aufbau kann ab 9 Uhr beginnen.  Die Flohmarktteilnehmer können unser Parkhaus kostenfrei nutzen und bekommen für diesen Tag eine Parkerlaubnis (in Papierform) für den PKW von Frau Ringel ausgehändigt. Zu beachten ist, dass ausschließlich Babyausstattung, Kindermode sowie Spielzeug verkauft werden kann.

Das Team vom Lindetal Center freut sich über viele Teilnehmer.

https://www.facebook.com/LindetalCenter/

Der Frühling ist da und bald ist Ostern

Wer sucht noch passende Ostergeschenke oder neue Osterdekoration für zu Hause?

Bei uns im Lindetal Center werdet ihr fündig – Ernsting´s family, tedi sowie Woolworth haben verschiedene Dekorationsartikel im Angebot. Für Kinder bietet Spiele Max viele Geschenkideen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Freie Mietflächen

In unserem neu gestalteten Foodcourt Bereich suchen wir Anbieter von Vegetarischer Küche oder sonstige warme sowie kalte Speise, Salatbar oder eine Bäckerei oder ein Café mit Frühstück und Kuchenangebot. Die Mietflächen haben ca. 90 qm und sind frei neu gestaltbar.

Bei Interesse und dem Wunsch nach näheren Informationen wenden Sie sich bitte an Manja Ringel, unsere Mitarbeiterin vor Ort im Büro des Centermanagements zu finden. Erreichbar unter der Email: manja.ringel@gallus-services.de oder telefonisch 0152 / 02 488 560.

Haben Sie mal wieder Lust auf Kosmetik oder neues Nageldesign sowie im Angebot Fußpflege – bei EMMANUEL NAILS im Lindetal Center auf der Etage bei Burger King im Rondell über der Lindetal-Apotheke.
Herzlich Willkommen – lassen Sie sich in den kalten, ungemütlichen Februartagen verwöhnen….
Das Team vom Lindetal Center

In der Parfümerie Christin können Sie Ihren Douglas Gutschein einlösen!

Also gönnen Sie sich ein neues Parfüm oder Creme sowie eine neue Bodylotion in den kalten Wintertagen.

Die Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.