Besucher informierten sich beim Vereinstag im Lindetal Center

Am Samstag, den 21. April 2018  hat der 3. Vereinstag im Lindetal Center stattgefunden. Es haben wieder einige Vereine das Angebot genutzt, um sich zu präsentieren. Mit dabei waren der T.O.N.I. e. V. mit Zuckerwatte und Kinderschminken sowie der Regenbogenverein mit kleinem Streichelzoo. Der Oststadt e. V. zeigte den Besuchern tolle Falt-Techniken und informierte über die Geschichte der Oststadt. Die Briefmarkensammler und der Eisenbahnclub Neubrandenburg waren wieder vertreten sowie der Modellsportverein und das Reparatur Café. Neu in diesem Jahr war der Fotoclub Neubrandenburg und der Kultiv e. V. präsent und sie zeigten den Besuchern, was in Ihrem Verein passiert. Der Pferdesportverein Altentreptow versuchte neue Reitbegeisterte zu finden und verteilte Informationsmaterial. Für Action sorgte Rollkollektiv Vier Tore e. V. mit den Trendsportarten wie Skaten und BMX fahren sowie inline Skaten. Hier nutzten die kleinen Besucher die Chance, um es auszuprobieren, Helme und BMX Räder konnte man sich ausleihen. Die größeren Jungs zeigten Ihr Können – Sprünge und Drehungen über die Rampe, so manch ein mutiger Stunt war dabei. Das sorgte für Aufmerksamkeit.

An Programmpunkten am Vormittag zeigte das Team vom FirstFightClub ihre kleinen und großen Schützlinge.  Der Kampfsport und das Boxen sind sehr beliebt und die Kids haben schon viele Techniken gelernt. Die Erwachsenen präsentierten dann im Anschluss, wie es dann ausschaut nach jahrelangen Training. Dieser Sport verlangt einem viel ab, Ausdauer, Kraft und Disziplin und man muss auch was wegstecken können. Am Nachmittag gab es noch einen Auftritt von der Kreisgruppe Strelitz der Deutschen aus Russland e. V. mit Tanzvorführungen in tollen Kostümen sowie Gesang.