Offizielles Wiegen am Samstag, den 13.04.24 um 13 Uhr

Um kurz vor 13 Uhr füllte sich das LINDETAL CENTER mit den Kämpfern und Kämpferinnen sowie deren Teams/Trainern und Betreuern der verschiedenen Boxclubs/Sportvereine. Diese sind beispielsweise aus Berlin, Hamburg sowie aus Rostock, Halle und Rathenow angereist, um bei der 15. Neubrandenburger Fight Night im Jahnsportforum in Neubrandenburg dabei zu sein. Beim Offiziellen Wiegen kommen die Teilnehmer ausgehungert und stellen sich größtenteils in Boxershorts oder leicht bekleidet, um Gewicht zu sparen. Das hat den Hintergrund, dass sie von einem der Kampfrichter des Abends kontrolliert werden, ob sie das richtige Kampfgewicht haben.
Alle angemeldeten Kämpfer und -innen brachten das richtige Kampfgewicht auf die Waage, so dass auch alle für den großen Fight zugelassen waren. Das Pressetraining wurde moderiert von den beiden Moderatoren Jonny Henning und Michael Deicken. Die acht Lokalmatadoren vom PSV 90 wurden vom Publikum mit viel Applaus begrüßt, sowie auch die anderen Teams. „Es ist immer ein ganz anderes, sportliches Highlight im LINDETAL CENTER, da es nichts mit dem Einzelhandel zu tun hat. Wir haben uns über die Besucher und Besucherinnen am Samstag sehr gefreut“, sagt Manja Ringel, die Eventmanagerin vom LINDETAL CENTER. Nach dem Wiegen sind viele KämpferInnen, Trainer und ihre Begleiter im Center Mittagessen gewesen, was den Umsatz angekurbelt hat. Alle Kämpfer und Kämpferinnen sind auch bei der Gegenüberstellung fair und freundlich miteinander umgegangen. Die Nervosität und Anspannung hat man bei allen Teilnehmern deutlich gespürt. Das harte Training der letzten Wochen und Monate sollte sich an diesem Samstag auszahlen.
Das Pressetraining hatte bereits am 23.03.24 um 13 Uhr im Einkaufscenter der Oststadt Neubrandenburgs stattgefunden. Zur Eröffnung tanzten die Mädels vom Tanzverein Siedenbollentin e. V. und sorgten ordentlich für Stimmung.