Gemeinschaftsraum

Seit letztem Jahr September ist der Gemeinschaftsraum im Lindetal Center ins Leben gerufen worden, gefördert vom ZWK Projekt und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Neubrandenburg. Dieser Raum ist kostenlos nutzbar für das Netzwerk der Oststadt, dem Stadtteilbüro unter Leitung von Henrik Müller, der auch die Schlüssel vergibt. Zudem sind auch Schlüssel im Center erhältlich bei der Haustechnik oder vom Centermanagement.

Hier haben bis dato Schachturniere stattgefunden, ein Kicker Turnier für Jugendliche organisiert vom Mosaik Club sowie Sitzungen des Stadtarbeitskreises (STAK) und andere Veranstaltungen. „Es freut uns, wenn der Raum vielseitig genutzt wird“ sagt Manja Ringel, Center Management Assistentin, die sich mit für diese Flächenumnutzung eingesetzt hat und sonst für den Bereich Marketing & Veranstaltungen zuständig ist.